Heute: 439 | Gestern: 524 | Online: 45 | Mitglieder: 839 | Besucher bisher: 807801 | ... mehr
Kategorie:  The Elder Srolls Online
Disney Peluche Soldes...
Letzter: ylallily    am: 26.01.21 - 08:25 Uhr
Kategorie:  The Elder Srolls Online
Desigual Manteaux enfant...
Letzter: sanmu    am: 26.01.21 - 07:39 Uhr
Kategorie:  The Elder Srolls Online
Desigual Manteaux enfant...
Letzter: bobjia    am: 26.01.21 - 07:30 Uhr
Kategorie:  The Elder Srolls Online
Vestes d'Hiver En Vente...
Letzter: technation    am: 26.01.21 - 07:14 Uhr
Kategorie:  The Elder Srolls Online
Chaussures De Ski...
Letzter: boniu    am: 26.01.21 - 04:43 Uhr
TESO informiert: Patch 3.1.9
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 04.10.2017
TESO informiert: Patch 3.1.8
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 12.09.2017
TESO informiert: Patch 3.1.7
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 28.08.2017
TESO informiert: Patch 3.1.6
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 21.08.2017
TESO informiert: Patch 3.1.5
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 21.08.2017
  Momentan sind keine Last Events vorhanden.
  Momentan sind keine Last Events vorhanden.

Ork
Fierce-Snake
Unteroffizier

User Pic

Posts: 72
# 27.06.2014 - 15:04:24
    zitieren




Einst waren die Orks Angehörige des Volkes der Aldmer. Sie folgten dem Kriegsgott Trinimac, einem altmerischen Ahnengott, bis dieser vom daedrischen Prinzen Boethia gefressen wurde. Boethia verwandelte die Anhänger Trinimacs in die heute als Orks bekannten Wesen. So entstellt und von den Aldmer verarchtet, floh das Volk der Orks nach Himmelsrand in die nördliche Ödnis von Saarthal.

Heute leben die Orsimer über ganz Tamriel verteilt und haben sich als normale Rasse etabliert. Sie dienen dem daedrischen Prinzen Malacath. Sie folgen dem ungeschriebenen Gesetzen ihres Prinzen, dem Kodex von Malacath, welcher Diebstahl und unberechtigte Gewalt verbietet, allerdings auch Ehre und persönliche Stärke stark in den Vordergrund stellt. Dementsprechend hängt die Stärke eines Orkstammes stark von der Stärke ihres Oberhauptes ab. Wer die Gesetzte des Kodex bricht, muss entweder materielle Entschädigung oder Blutzoll zahlen. Die Höhe des Blutzolls entscheidet der Geschädigte.

Durch diese abhärtende Kultur sind die Orks zu in ganz Tamriel bekannten, starken Krieger und Berserkern geworden. Ihr Ehrenkodex der Herrschaft des Stärksten und ihre meisterlichen Waffen und Rüstungen – die Orks sind als die wohl besten Schmiede bekannt – machen sie zu gefährlichen Feinden.

Ganz im Gegensatz zu ihrer meisterlichen Schmiede- und Kampfkunst steht die Magie der Orks. Von nahezu allen Außenstehenden wird sie als wild und unberechenbar angesehen. Oftmals werden Anwender der orkischen Magie verächtlich als Hexenmeister bezeichnet. Die Magiergilde stuft die unberechenbare Orkmagie bis heute als gefährlich ein und hat sie deshalb unter Strafe gesetzt.

Obwohl das Volk der Orks sowohl durch bretonische als auch rothwadonische Hand erhebliche Verluste erlitten hat, dienen die Orks heute bereitwillig dem Dolchsturz-Bündnis. Grund dafür ist nicht zuletzt die Tatsache, dass sich beide Völker als würdig im Kampf erwiesen haben. Allerdings war es nicht dieser eine Punkt, der den Schlussentscheid fällte. Es war der Wiederaufbau des orkischen Königreiches Orsinium und der Erhalt des Provinzstatus für dieses, welche die Ergebenheit der Orks gegenüber dem Dolchstürz-Bündnis besiegelten



Obwohl sie von anderen Völkern oft als Barbaren oder gar Tiere betrachtet werden, haben diese edlen Krieger eine alte Kultur, die vom endlosen Krieg in ihrer rauen Heimat in den Bergen geprägt wurde. Orks folgen einem einfachen Ehrenkodex, nach dem die Starken überleben und die Stärksten herrschen. Sie sind die besten Schmiede in ganz Tamriel, und ihre Waffen und Rüstungen sind bei Kriegern überall geschätzt. Während des Zweiten Kaiserreiches, als ihr Königreich Orsinium endlich den Status einer Provinz erhielt, half dessen Wiederaufbau, ihre Ergebenheit gegenüber dem neuen Dolchsturz-Bündnis zu festigen.
Gamegrafiken ©Copyright 2014 by ZeniMax Media Inc.
alex2009.de:9988