Heute: 633 | Gestern: 680 | Online: 26 | Mitglieder: 534 | Besucher bisher: 499062 | ... mehr
Kategorie:  Allgemeines
A cabgolin without dr prescription reass...
Letzter: ixiyahexuquzu    am: 20.08.19 - 17:48 Uhr
Kategorie:  Allgemeines
She vastus occasionally nitrates myelopr...
Letzter: ecaszix    am: 20.08.19 - 17:47 Uhr
Kategorie:  Allgemeines
Most symmetry, appropriately ban channel...
Letzter: uzimalqu    am: 20.08.19 - 17:46 Uhr
Kategorie:  Allgemeines
Negotiation resumed buy propecia confusi...
Letzter: icewaeloz    am: 20.08.19 - 17:45 Uhr
Kategorie:  Allgemeines
Anterior newcomer container: blotchy kam...
Letzter: ofsgolugak    am: 20.08.19 - 17:45 Uhr
TESO informiert: Patch 3.1.9
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 04.10.2017
TESO informiert: Patch 3.1.8
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 12.09.2017
TESO informiert: Patch 3.1.7
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 28.08.2017
TESO informiert: Patch 3.1.6
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 21.08.2017
TESO informiert: Patch 3.1.5
Autor: Fierce-Snake    geschrieben am: 21.08.2017
  Momentan sind keine Last Events vorhanden.
  Momentan sind keine Last Events vorhanden.
Forum » Allgemeines » Eingangshalle » Zusammen zocken...

Zusammen zocken...
TesoFreak
Rekrut

User Pic

Posts: 4
# 16.07.2014 - 18:34:08
    zitieren



Ich grüsse alle Mitkämpfer des Dolchsturzbündnisses und Zugehörige der stolzen Unsterblichen!
Es werden zwar nur Wenige hier reinschaun, aber vielleicht melden sich Einige mit gleichen Interessen.
Ich hab nen Vr10 magier (bei Dominion), der allerdings nur als Schneider und Schreiner (und als Spion :-)) seine Funktion ausfüllt und ansonsten "ruhig" gestellt ist.
Meinen Vr8 Drachenritter hab ich leider "etwas" verskillt, als reiner Zweihandkämpfer ist er auf dem Schwierigkeitsgrad zu unflexibel.
Umskillen würde mich, momentan, fast pleite machen und für ein Hochleveln alternativer Waffen und Skills fehlt mir momentan noch die Lust (und auch die FP, da er 4 Berufe ausgeskillt hat).
Deswegen bin ich jetzt mit einem Nightblade (zur Zeit Vr1) unterwegs, der, trotz eher amateurhaften Auftretens :-), noch, recht gut Schaden macht, allerdings so gut wie keinen Fehler verzeiht ;-)
Was ich vorschlagen möchte?:
Da es oft nicht möglich ist den Gildenchat zu 100% zu "überwachen" bzw. die Onlinezeiten bei Vielen nunmal verschieden sind, könnte man doch bestimmte Zeiten vereinbaren um zusammen noch fehlende "Aufgaben" zu erledigen.
Man könnte also z.b. verschieden "Aufgabenthemen" bestimmen, mit der Möglichkeit einer Anmeldung, um zu sehen ob Interesse besteht, wie....

(nur Beispiele)

Dienstag Abend, ein paar (Wunsch)Dungeonsruns normal Modus (4 Mann) um FP usw. nachzuholen oder/und kleinere Chars die Möglichkeit zu bieten (Dungeonfinder is fast sinnlos für DD zu späteren Zeiten)
Donnerstag Abend, Verliessruns (oder Dolmenruns) in Cyrodiil (auch Grossgruppen möglich)
Samstag Abend PVE Questreihen Runs Kargstein (auch Grossgruppen möglich)
Freitag Abend Hilfestellung für Gildenmitglieder, die solo bei (Quest) Bossen (was in Vr Gebieten mit Sicherheit mal vorkommen wird) gescheitert sind (soweit ich bisher sah kann man bei Normalquest die schweren Bosse alle in Gruppe machen! (wenn das Phasing mal keine Probleme macht (sorry Taramia :-))
Sonntag Abend PVP, mit etwas Hilfestellung unserer "Profis" und Tipps, vor allem sollte auch den bisherigen PvP Verweigerern erklärt werden das sich PvP durchaus lohnt.....

1. Fertigkeitspunkte mit jedem Rangaufstieg (welcher Anfangs sehr schnell geht) (mit Taste "L" kann man die Infos dazu einlesen).
2. Zur Zeit zwar noch weniger EP als beim Questen, aber bereits mit nächstem Patch sollen Erfahrunspunkte im PvP erhöht werden.
3. Zusätzliche Titel und viele Erfolge ;-)
4. Man tut im PvP keinen anderen Spieler "weh" :-) , hat keine Reparierkosten und MAN HAT SPASS ;-)
Zumindest wenn man keiner Übermacht gegenübersteht :-)

Dies sind nur Vorschläge zu einer Diskussion und würde, bei vorhandem Interesse, bedingen das einige der erfahreneren Spieler abwechselnd sich die Zeit nehmen und bestimmte Ziele zu bestimmter Zeit vorgeben.
Flox
Rekrut

User Pic

Posts: 2
# 17.07.2014 - 07:53:36
    zitieren



Moin moin,

die Idee an sich finde ich garnicht schlecht. Allerdings habe ich ein paar bedenken in der Umsetzung. Wie du schon selbst gesagt hast, ist das Forum zur Zeit noch nicht ganz ausgelastet. Wenn ich das richtig sehe, sind von knapp 200 Gildenmitgliedern 6 im Forum angemeldet? Vielleicht seh ich da auch was falsch. Da hat mit den üblichen Fragen im Gildenchat mehr Erfolg.
Weiter denke ich, dass eine zu große und starre Liste an Terminen immer abschreckend wirkt. 1 PvP Termin und 1 PvE Termin sollten meines Erachtens erstmal reichen. Man könnte für das PvE einen Thread im Forum machen, indem die zu bewältigenden Inhalte Vorgeschlagen bzw. Angekündigt werden. Bsp.: Wenn mir noch die Pilzgrotte oder eine Quest fehlt, schreibe ich diese in den Thread und melde sie damit an. Dann kann man alle Vorschläge abarbeiten. Z.B. zuerst ein oder zwei Dolmen und dann in ein Verließ. Die Vorschläge sollten also von denen kommen, die noch etwas brauchen. Nur die wissen, was ihnen noch fehlt.

Das ist aber nur meine Sichtweise. Ich habe immer das Verlangen, möglichst viele unübersichtlichen oder zwingende Strukturen aufzulösen. Andere mögen das anders als angenehmer empfinden. Vielleicht kann man das mit einem einzelnen PvE Termin zunächst testen. Wenn der Bedarf da ist, können ja immernoch mehr dazugenommen und in Kategorien aufgeteilt werden.
Dennoch hoffe ich weiterhin, dass der großteil über das normale Gespräch im Gildenchat oder Ts erreicht wird.

Bis in Tamriel ;)
der Flox
TesoFreak
Rekrut

User Pic

Posts: 4
# 17.07.2014 - 19:15:33
    zitieren



Hei Flox,

Muss dir ja Recht geben.
Solange man nicht weis Wer, Wieviele Was und Wo gerne machen und erledigen möchten oder einfach nur gerne mitlaufen würden wäre es müssig von vornherein etwas zu fixieren.
Ich verstehe auch das die Mehrheit der Spieler sich nicht mit organisatorischen "Aufgaben" belasten wollen..
Dafür hat man das Berufsleben :-)))
TesoFreak
Rekrut

User Pic

Posts: 4
# 05.08.2014 - 21:05:12
    zitieren



www.gildendatenbank.de

Hab da diese Webseite gefunden. Möglicherweise die erste? deutsche Seite einer Auflistung von ESO Gilden..
Man braucht zwar ein kleines addon um seine Daten dort hochzuladen, was aber wohl kein Problem sein dürfte.
Gamegrafiken ©Copyright 2014 by ZeniMax Media Inc.
alex2009.de:9988